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Crashtests
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a: Dynamische
1. Frontaler Crashtest Geschwindigkeit = 14 Meter pro Sekunde 2. Seitlicher Crashtest Geschwindigkeit = 10 Meter pro Sekunde 3. Heck Crashtest Geschwindigkeit = 12 Meter pro sekunde 4. Seitliche Crash an einem Punkt 500 mm vor der Cockpitrückwand und 300 mm über der Referenzplatte. 5. Gewicht des Testchassis inklusive
Dummy 780 Kilogramm. 6. Die maximale Verzögerung, gemessen an der Brust des Testdummys, darf 60 g innerhalb von drei Millisekunden nicht übersteigen (bezüglich des Frontalcrashs). 7. Die Sicherheitszelle darf bei
keinem der dynamischen Tests beschädigt werden. 8. Der Schnellverschluss
des Lenkrades muss voll funktionstüchtig bleiben.b: Statische
Statische Crashtests erfolgen am Boden unterhalb des Benzintanks, an der
Seite der Nasenbefestigung sowie seitlich am Chassis auf Höhe der Beine
des Fahrers und des Sitzes. Außerdem wird der Überrollbügel in drei
Richtungen belastet: seitlich mit fünf Tonnen, in Längsrichtung mit sechs
Tonnen und vertikal mit neun Tonnen. Die Deformation darf nicht mehr als
50 Millimeter betragen.
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