Formel 1
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Folgende Regeln wurden 2007 geändert.
Regel    Text
Freitagstraining  1.
Die freien Trainigs werden von 60 auf 90 Minuten verlängert. Jedes Team darf 2 Autos einsetzen.
2.
Dabei können die Autos von den Stammfahrern gefahren werden, müssen aber nicht. Heißt quasi es können auch Testfahrer zum Einsatz kommen.
3.
Wer fährt muß am Vortag bis 16.00 Uhr festgelegt werden. 
Motor  1.
Wie bisher muß ein Motor 2 Grand Prix durchhalten. Aber ab diesem Jahr zählen nur noch der Samstag und der Sonntag als GP. Die Motoren müssen also am ersten Trainingstag nicht mehr geschont werden.
2.
Die Weiterentwicklung der V8-Triebwerke wird stark eingeschränkt. Bis zum 1. März 2007 muß jedes Team bei der FIA ein Homologationsaggregat abgeben. Dieses Aggregat muss auf einem Motor basieren der 2006 bei mindestens zwei WM-Läufen in die Wertung kam.
3.
Diese Motoren kommen bis zum Saisonende 2010 zum Einsatz und dürfen nur geringfügig modifiziert werden, z.B. Motorumfeld, Ansaugtrichter, Abgastrakt.
4.
Die Drehzahl der Motoren ist auf 19.000 U/min limitiert. 
Reifen  1.
Nach dem Rückzug von Michelins nutzt Bridgestone seine Monopolstellung und bietet für das gesamte Rennjahr vier unterschiedliche Trockenreifen an: hart, medium hart, medium weich und weich.
2.
Jedem Team stehen davon pro Rennen-Wochenende zwei Typen zur Verfügung. Jeder Fahrer muß aber bei jedem Rennen beide Mischungen einsetzen, also die Harte und die Weiche.
3.
Falls die Bahn nass ist, darf jeder Fahrer auf vier Satz Regenreifen sowie drei Satz Pneus für extrem nassen Asphalt zurückgreifen. 
Safety-Car  1.
Sobald das Safety-Car auf die Rennstrecke fährt wird die Boxengasse geschlossen. Damit ist ein blitzschneller Service nicht mehr möglich.
2.
Die Boxengasse wird erst wieder geöffnet, wenn sich das Feld komplett hinter dem Safety-Car formiert hat.
3.
Überrundete Fahrer, die zwischen Kollegen liegen die sich in der Führungsrunde befinden, dürfen diese und das Safety-Car überholen und sich am Ende des Feldes einsortieren. Damit haben sie die Möglichkeit sich zurückzurunden.
4.
Das Safety-Car schert erst dann aus wenn die Neutralisierung nicht mehr nötig ist, aber nicht bevor das sich das Feld neu sortiert hat. 
Tests  1.
Ab 2007 gilt 30.000 Testkilometer und 300 Reifensätze pro Team.
2.
Bis zum Saisonbeginn gibt es fünf gemeinsame Tests. Bei Bedarf pro Team einen Weiteren auf einer selbstgewählten Piste. Jedes Team kann dabei zwei Autos einsetzen.
3.
Während der Saison sind acht Tests mit nur einem Auto erlaubt.