Ergebnis 2004
|
Platz |
Fahrer> |
Team |
Zeit |
1 |
M. Schumacher |
Ferrari |
1:40:29,914 |
2 |
R. Barrichello |
Ferrari |
+ 2,950 |
3 |
T. Sato |
BAR |
+ 22,036 |
4 |
J. Trulli |
Renault |
+ 34,544 |
5 |
O. Panis |
Toyota |
+ 37,534 |
6 |
K. Räikkönen |
McLaren |
+ 1 Runde |
7 |
D. Coulthard |
McLaren |
+ 1 Runde |
8 |
Z. Baumgartner |
Minardi |
+ 3 Runden |
|
|
Es gibt nicht viele Stellen zum Überholen, aber dafür eine sehr gute: am Ende der Start-Ziel-Gerade, wo die Autos aus der Steilkurve kommend von Tempo 350 herunterbremsen. Die extrem lange Gerade und das winkelige Infield harmonieren nicht gut miteinander. An einigen Stellen fehlen eindeutig Kiesbetten, bei nassem Gras schlagen die Autos ungebremst ein. Sicher ist die Frage, wie ein Satz Reifen die Dauerbelastung aushält, sehr interessant.
|
|
Rekordsieger
|
Siege |
Fahrer |
Jahr |
3 |
G. Hill |
1963, 1964, 1965 |
3 |
J. Clark |
1962, 1966, 1967 |
3 |
M. Schumacher |
2000, 2003, 2004 |
2 |
J. Stewart |
1968, 1972 |
2 |
C. Reutemann |
1974, 1978 |
2 |
J. Hunt |
1976, 1977 |
2 |
A. Senna |
1990, 1991 |
1 |
R. Barrichello |
2002 |
1 |
M. Häkkinen |
2001 |
|
Sieger 1995 - 2004
|
Jahr |
Fahrer |
Team |
2000 |
Michael Schumacher |
Ferrari |
2001 |
Mika Häkkinen |
McLaren Mercedes |
2002 |
Rubens Barrichello |
Ferrari |
2003 |
Michael Schumacher |
Ferrari |
2004 |
Michael Schumacher |
Ferrari |
|
Zeitplan (MEZ bzw. MESZ)
|
Ereignis |
Uhrzeit |
Freitag, den 17. Juni |
|
1. Freies Training |
18.00 Uhr - 19.00 Uhr |
2. Freies Training |
21.00 Uhr - 22.00 Uhr |
Samsatg, den 18. Juni |
|
3. Freies Training |
16.00 Uhr - 16.45 Uhr |
4. Freies Training |
17.15 Uhr - 18.00 Uhr |
1. Qualifying |
20.00 Uhr |
Sonntag, den 19. Juni |
|
2. Qualifying |
entfällt |
Rennen |
20.00 Uhr |
|