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Ergebnis 2015
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| Platz |
Fahrer> |
Team |
Zeit |
| 1 |
Nico Rosberg |
Mercedes AMG |
1:31:09,090 |
2 |
Lewis Hamilton |
Mercedes AMG |
+ 7,756 |
3 |
Sebastian Vettel |
Scuderia Ferrari |
+ 14,244 |
4 |
Kimi Räikkönen |
Scuderia Ferrari |
+ 47,543 |
5 |
Valtteri Bottas |
Williams F1 |
+ 1 Runde |
6 |
Nico Hülkenberg |
Sahara Force India |
+ 1 Runde |
7 |
Daniil Kvyat |
Red Bull Racing |
+ 1 Runde |
8 |
Romain Grosjean |
Lotus F1 Team |
+ 1 Runde |
9 |
Max Verstappen |
Scuderia Toro Rosso |
+ 1 Runde |
10 |
Pastor Maldonado |
Lotus F1 Team |
+ 1 Runde |
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Hier ist von den Fahrern abosulte Fitness
gefordert. Hohe Temperaturen und Luftfeuchte
sind schon eine Belastung für sich. Aber
damit nicht genug auch die Unebenheiten im
Belag und das fahren gegen den Uhrzeigersinn
verlangen den Fahrern alles ab. Zu den Favo-
riten zählt der Kurs bei Fahrern und Teams also
nicht gerade. Die Abstimmung des Autos ist hier
nicht gerade einfach oder besser gesagt ein
Spagatt. Für das Bergauf- und Bergabstück vor
und nach Start und Ziel ist wenig Flügel von
Vorteil, doch im Infield braucht man wiederum
viel Flügel, denn sonst fehlt der nötige Abtrieb.
Im Gegensatz zu heute wurde bis in die 80-ziger
Jahre noch auf einer fast acht Kilometer langen,
extrem schnellen, aber auch sehr gefährlichen
Streckenvariante gefahren. Die Fans vergöttern
die Formel 1 und man meint Senna fährt jede Runde
mit. Dabei ist die Strecke eher klein und ähnelt
einer Go-Kart-Piste mehr als einer Formel 1-Strecke.
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Rekordsieger
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| Siege |
Fahrer |
Jahr |
| 6 |
A. Prost |
1982, 1984, 1985, 1987, 1988, 1990 |
4 |
M. Schumacher |
1994, 1995, 2000, 2002 |
3 |
C. Reutemann |
1977, 1978, 1981 |
2 |
S. Vettel |
2010, 2013 |
2 |
M. Webber |
2009, 2011 |
2 |
F. Massa |
2006, 2008 |
2 |
J. P. Montoya |
2004, 2005 |
2 |
M. Häkkinen |
1998, 1999 |
2 |
A. Senna |
1991, 1993 |
2 |
N. Mansell |
1989, 1992 |
2 |
N. Piquet |
1983, 1986 |
2 |
E. Fittipaldi |
1973, 1974 |
2 |
N. Rosberg |
2014, 2015 |
1 |
D. Coulthard |
2001 |
1 |
G. Fisichella |
2003 |
1 |
K. Räikkönen |
2007 |
1 |
Jenson Button |
2012 |
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